Lernen Sie uns besser kennen!

Pädagogische Fachkompetenz, Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht die Kindertagesstätte Piccolino in Schornsheim. Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu. Das ist eine erfreuliche Folge der „Pisa 2000“-Studie. Denn seit dem ersten „Pisa-Schock“ sind in Deutschland in großem Ausmaß Bildungsprogramme initiiert worden. Ein wichtiger Grundsatz, den wir hierbei herausgearbeitet haben, besteht in der kindgerechten Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung.

Unsere Kindertagesstätte bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei in jeder Gruppe und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern!

Bildergalerie: Impressionen unseres Alltags