Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie!

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

TEAMMOTTO: "KINDER SIND EIN GESCHENK DES HIMMELS!"

Lernen Sie unsere Gruppen mit ihren Mitarbeiter*innen näher kennen:

STERNENGRUPPE (Kinder von 2 -  ca. 3 Jahren)

Kathrin Goeth

Aufgabenbreiche:

Gruppenleitung der Sternengruppe; pädagogische Förderung der Kinder; im Wackelzahntreff verantwortlich für  den Mathematik:Kurs; Betreuung der Sternenessenskinder. Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B.Interessengruppen an Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe);Elternarbeit

Lebensmotto:

"Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden!"

Katja Zahn

Aufgabenbereiche:

pädagogische Förderung der Kinder; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen am Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit; Betreuung der Essenskinder

Lebensmotto:

"Gib jedem Tag die Chance, der glücklichste deines Lebens zu werden!"

Nicole Rahman

Aufgabenbereiche:

REGENBOGENGRUPPE (Kinder von 2 - 6 Jahren)

Anne Schäfer

Erzieherin / Stellvert. Leitung

Aufgabenbereiche:

Gruppenleitung der Regenbogengruppe; pädagogische Förderung der Kinder; im Wackelzahntreff verantwortlich für das Würzburger Sprachtrainingsprogramm und verschiedene Projekte; Mitarbeit einer Essensgruppe (2-6 jährige Kinder); Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen an Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit; Sicherheitsbeauftragte

Lebensmotto:
"Der Mensch ist das Wertvollste unter Gottes großer Schöpfung. Das Schönste ist es für mich, sich mit anderen zu freuen. Am liebsten mit Musik. Frei nach dem Motto: Froh zu sein, bedarf es wenig...!"

Paula Synow

Aufgabenbereiche:

pädagogische Förderung der Kinder; im Wackelzahntreff verantwortlich für das Würzburger Sprachtrainingsprogramm und verschiedene Projekte; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen an Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit;

Nachmittagsbetreuung

Sibille Lingnau

Aufgabenbereiche:

pädagogische Förderung der Kinder am Nachmittag; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit

Lebensmotto:
"Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!"

WOLKENGRUPPE (Kinder von 2 - 6 Jahren)

Jeanine Weiskopf

Erzieherin/ Leiterin der Einrichtung

Aufgabenbereiche:

pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung; Bindeglied zwischen Träger - Eltern - Team; Kontakt zur Grundschule, Jugendamt und therapeutischen Einrichtungen; Repräsentation der Einrichtung nach außen; Verwaltungstätigkeiten und Statistik; Teilnahme an Leitungskonferenzen im Dekanat, Qualitätsentwicklung; Mitglied in der Mitarbeitervertretung.

Gruppenleitung der Wolkengruppe; pädagogische Förderung der Kinder; Anleitung von Praktikanten; im Wackelzahntreff verantwortlich für das Würzburger Sprachtrainingsprogramm, Computerkurs und verschiedene Projekte; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen an Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Theateraufführungen für alle Kinder; Elternarbeit; Vertretung/ Betreuung der Essenskinder.

Lebensmotto:

"Es gibt Fehler, die gemacht werden müssen, um aus ihnen zu lernen!"

Gudrun Diehl

Kinderpflegerin

Aufgabenbereiche:

Anleitung von Praktikanten; Förderung der Kinder in allen Bereichen; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen an Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Betreuung der Essenskinder; Elternarbeit;

Lebensmotto:

"Glücklich ist, wer glücklich macht!"

Sumeja Djaferi

Aufgabenbereiche:

pädagogische Förderung der Kinder im Wackelzahntreff; verantwortlich für das Würzburger Sprachtrainingsprogramm und verschiedene Projekte; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen am Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit, Förderung der Kinder in allen Bereichen.

Marco Mädler

Erzieher

Gruppenübergreifend tätig!

Pädagogische Förderung der Kinder im Wackelzahntreff; verantwortlich für das Würzburger Sprachtrainingsprogramm und verschiedene Projekte; Umsetzung von lernmethodischen Kompetenzen z.B. Interessengruppen am Projekten in der Gruppe bilden und Aktivitäten anbieten; Bildungsdokumentation (Lerngeschichten und Piccolino-Mappe); Elternarbeit, Förderung der Kinder in allen Bereichen.

Kerstin Blödel

-Joker-, Aushilfe

Serviceteam

Kräftige Unterstützung erhalten wir von unserem Serviceteam:

Nicole Breiden

Hauswirtschaftskraft